• Wir bilden aus!
    Bernstein ist ein anerkannter
    Ausbildungsbetrieb!

  • Erfahrung und Qualität
    seit über 50 Jahren!


Qualitätswerkzeuge für die Elektronikindustrie

Spezialist für die Herstellung von ESD- und Präzisionswerkzeugen

Der Firmenname BERNSTEIN taucht 1953 das erste mal offiziell bei der deutschen Rundfunk und Fernsehausstellung in Düsseldorf auf. Damals war BERNSTEIN die Technik-Abteilung der Firma Bernhard Steinrücke Eisenwarengroßhandlung Lennep. Erst 3 Jahre später löst sich dieser Zweig vom Stamm und wird zur eigenständigen Werkzeugfabrik.

BERNSTEIN entwickelt in der Zeit eine Reihe von sehr speziellen Handwerkzeugen für die Produktion, Wartung und Reparatur von Radios, Fernsehgeräten und anderen HiFi-Ausstattungen. In den folgenden Jahren boomt die Radio- und Fernsehbranche. Bis 1970  sind BERNSTEIN-Produkte auf fast allen europäischen Messen vertreten und bekannt.

Heute ist BERNSTEIN einer der bekanntesten Hersteller von Elektroniker- und Feinmechaniker-Handwerkzeugen und beliefert mit seinen Partnern die Industrie in Deutschland, Europa und der Welt. 

Mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Herkunft sucht BERNSTEIN seine Rohstoffe aus und verarbeitet diese mit langjährigem Wissen zu hochwertigen Werkzeugen. Die Produktpalette reicht über Pinzetten, Zangen und Schraubendrehern, über individuelle Spezialwerkzeuge bis hin zu verschiedenen Spanngeräten.

Das absolute Spezialgebiet der Firma BERNSTEIN ist die Herstellung des Kugelgelenkschraubstocks SPANNFIX sowie der ableitfähignen ESD-Werkzeuge.