• DE
  • 2290 ESD REPAIR SET
    Smartphones reparieren wie ein Profi!


Die ESD-Werkstatt für unterwegs

Überall sicher arbeiten

Um überall sicher arbeiten zu können hat BERNSTEIN das ESD Repair Set Profi entwickelt, das alle Anforderungen an einen mobilen ESD-Arbeitsplatz erfüllt - schnell auf- und abbaubar, viel Arbeitsfläche bei minimaler Taschengröße, Unterbringung der wichtigsten Werkzeuge, gute Handhabung beim Arbeiten und die Möglichkeit sich über Erdungskabel und Armband abzusichern.

Kleine Tasche, viele Funktionen

Die Herausforderung war, all diese Funktionen in einer handlichen Tasche unterzubringen - eine kleine Tasche, die funktional in die Bodenwanne eines jeden Werkzeugkoffers, aber auch optisch in eine schicke Aktentasche passt. Materialwahl und Design spielten dabei eine besondere Rolle.

Das Auffalten bzw. Aufstellen des Werkzeugbereichs hebt diese Tasche von vielen handelsüblichen ESD-Arbeitsunterlagen ab und stellt das besondere Merkmal dar. Dadurch wird aus einer einfachen Arbeitsunterlage eine kleine ESD-Werkstatt mit übersichtlich angeordneten und gut zugänglichen Werkzeugen. Mit dem ESD Repair Set PROFI von BERNSTEIN gehen Arbeitsunterlage, Werkzeuge und Verpackung die perfekte Verbindung ein, die sowohl funktional, wirtschaftlich als auch optisch ansprechend ist.

hochwertige Maetrialien

Mit einer Arbeitsfläche von 480 x 340 mm können bequem kleine elektronische Geräte, Smartphones oder Tablets sicher repariert werden. Die ausgefaltete Matte wurde aus zwei unterschiedlichen ableitfähigen Materialien zusammengesetzt. Die äußere Hülle besteht aus einem leicht genarbten Kunstleder, das unempfindlich gegen Schmutz ist aber sehr ansprechend aussieht, während die innere Hülle, die Arbeitsunterlage, aus einem rutschfestem genobbten und gummierten Material besteht. Die Einfassung aus schwarzem Band hält nicht nur die Materialien zusammen, sondern verhindert auch das Herunterrollen von kleinen Gegenständen wie z.B. Schrauben. Die Werkzeuge werden mit elastischen Gummibändern in Position gehalten. Die Tasche ist auf ein Minimum an Material reduziert und kann daher sehr eng und flach zusammengelegt werden. 

Form follwos Function

Der Werkzeugteil kann in der ausgefalteten Position mit Hilfe eines Klettverschlusses stufenlos und je nach Anwendung aufgestellt werden. So sind alle Werkzeuge gut zugänglich und zugleich übersichtlich angeordnet. An den zwei Druckknöpfe am unteren Rand der Arbeitsunterlage können sowohl Erdungsleitung als auch Armband angeschlossen werden.

Das Zusammenfalten der Tasche ist mit wenigen Handgriffen und in kurzer Zeit möglich. Mit einem elastischen Gummiband wird die Tasche verschlossen. Die Wickeltechnik wurde so konzipiert, das beim Verschließen der Tasche alle Seiten verschlossen sind und kein Werkzeug herausfallen kann.

WErkzeuge FÜR die Smartphone-Reparatur

Der Schwerpunkt bei der Zusammenstellung der Werkzeuge war das Reparieren von Smartphones. Mit den ausgewählten Werkzeugen können nahezu alle gängigen Geräte repariert werden. Das Sortiment besteht aus Schlitz-, Kreuzschlitz-, Torx-, und Pentalob-Schraubendrehern in jeweils 2 verschiedenen Größen, verschiedenen Display-Öffnungs- und Hebelwerkzeugen, zwei Pinzetten mit unterschiedlichen Spitzen und den notwendigen Teilen zur sicheren Erdung der Arbeitsmatte und der Person, die daran arbeitet.

 

Über diesen LINK gelangen Sie zu den technischen Informtionen für das ESD REPAIR SET PROFI!

 


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

05.10.2018 | Gustav Sucher

Hallo, ich habe Elektroniker gelernt und kenne mich gut mit einigen Bauteilen aus. Manchmal bekomme ich einige kaputte Teile auf den Tisch geklatscht und wäre oft froh eine solche mobile ESD-Werkbank zu haben. Schließlich sind viele elektronische Teile sehr empfindlich gegen die elektrostatische Entladung. Danke für den Beitrag!

27.09.2017 | Boguslaw Kucza, SP9MKM/OK8PKM

Enthuellung, genial Gerade und praktisch.. Glueckwunsch und vielen Dank.. Boguslaw, OK8PKM/SP9MKM

  • DE